Video-Dienstleistungen

Verschiedene Formen von Videoaufnahmen

• Livemitschnitte bei Konzerten mit Tonspur in CD-Qualität (Mehrkanaltechnik) und bis zu 10 Kameras (alle HD)  
• Broadcast-Multicam-Mitschnitte mit Live-Regie und Option auf Internet-Streaming
• Videoproduktionen in Klausur  
• Demoaufnahmen für Musiker, Ensembles und alles darüber hinaus.
• Paket-Deals wie zum Beispiel: Aufnahme einer professionellen Demo-CD mit anschliessendem Video-Shooting zum Playback oder mit Live-Ton zu Promotionszwecken (Youtube, Facebook, Homepage, DVD). Zeitlicher Aufwand für die Aufnahmen: Ein Tag.

Was Kunden schreiben

Wir konnten uns voll und ganz auf das gemeinsame Musizieren konzentrieren. Alle technischen Aspekte wurden von Philippe Ohl mit Leichtigkeit umgesetzt. Sein feines Gespür für unsere nicht alltägliche Musik hat uns sehr unterstützt und uns zu einem Ergebnis verholfen mit dem wir sehr glücklich sind!

- Sebastian Klein ("Foaie Verde")

Kreativ, kooperativ, vielseitig, stilsicher, zuverlässig, technisch top und unbeirrbar qualitätsorientiert: Mit Philippe Ohl entstehen Videos und Tonaufnahmen, die Maßstäbe setzen und über die man sich lange freuen wird.

- Enrico Trummer (Stuttgarter Oratorienchor e.V.)

Die Zusammenarbeit mit Philippe Ohl war für mich während der letzten 10 Jahre eine grosse Bereicherung. Er arbeitet hoch professionell. Selbst ausübender Musiker in einem der führenden Opernorchester Deutschlands, weiss er, worauf es ankommt. Sei es bei der Produktion einer neuen Homepage, bei Ton- oder Filmaufnahmen, seine Arbeiten sind allesamt auf einem sehr hohen Niveau.

- Andreas Reize (Dirigent, Solothurn)

Bisherige Kunden

Eine Auswahl

Seit 2009 produziert Philippe Ohl Videomitschnitte, Internettrailer und Konzert-DVDs aller Art für einen weiten Kundenkreis, vor allem im musikalisch umtriebigen Einzugsbereich der Landeshauptstadt Stuttgart.

Videomitschnitte und -produktionen

Die Staatstheater Stuttgart beauftragten Philippe Ohl im Jahr 2012 mit der Herstellung von zwei Imagefilmen über das Staatsorchester Stuttgart. Seit 2015 erstellt philo-media monatlich 2 Kurzfilme über aktuelle Aktivitäten dieses Klangkörpers. Das Opernfestival "Rossini in Wildbad" beauftragte Philippe Ohl wiederholt für den Mitschnitt ganzer Opernabende mit bis zu 10 Kameras.

Das aus Basel stammende und international erfolgreiche Jazztrio VEIN beauftragte Philippe Ohlwiederholt mit Videoproduktionen und reiht sich damit in eine lange Liste von profesionellen Ensembles ein, die ihre Videos von Philippe Ohl drehen lassen: Das Mannheim Brass Quintett, das Ensemble Foaie Verde (rumänische Volksmusik), das "Duo Aeolia" (Sopran und Harfe), die Band Berta Epple (ehem. Tango Five), Posaunist Frederic Belli mit verschiedenen Formationen, das Basler Festivalorchester, das Ensemble novecento, das cantus firmus ensemble aus Solothurn, der Stuttgarter Oratorienchor, das Duo "Arpa Gentil" (Sopran und Harfe), der Kabarettist Thomas Schreckenberger und viele andere.

Dokumentationen / Imagefilme

Das Institut für Auslandsbeziehungen hat Philippe Ohl mit der Produktion eines Imagefilmes über die ifa-Bibliothek beauftragt. Die Reihe "Karlsruher Schlosskonzerte" präsentiert ihr Profil mit einem Videotrailer in welchem Konzertaufnahmen mit Interview-Passage gemischt wurden. Der Autor und Wortkünstler Timo Brunke bewirbt mit Hilfe eines von Philippe Ohl produzierten Filmtrailers sein bei Klett-Kinderbuch erschienenes Buch "10 Minuten Dings".